Neuigkeiten

16.11.2019

Wieder mal ein paar Neuigkeiten…

Vor kurzem sind 2 Roterle Stämme eingetroffen aus denen viele Einteiler werden! Wer also einen Einteiler aus Roterle sucht, wird hier fündig. Diese sind jetzt auch im Shop mit drin.

Ein paar neue Schablonen gibt es auch im Shop.

Wer Hölzer in kleineren Abmessungen  für Basteleien, Schnitzen, Drechseln usw sucht… Ich habe in meinem ebay-Shop unzählige Angebote aus allen möglichen Holzarten und Größen! Schaut mal rein unter: https://www.ebay.de/sch/deutsches_tonholz/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from= 

KLEINER TIP: Im Onlineshop gibt es alles an Tonholz und Schablonen natürlich etwas günstger als bei eBay 🙂

20.10.2019

Mal wieder ein paar Neuigkeiten:

Seit einiger Zeit arbeite ich bereits mit einer Hochschule daran einheimische Hölzer thermisch (also durch erhitzen) klanglich zu verbessern und auch optisch besonderer zu machen.

Es sind nun vorallem Bergahorn-Halskanteln in unterschiedlichen Stärken am Lager. Diese stelle ich auch im Shop noch mit ein.

Für Korpora sind momentan nur ein paar Stücken Bergahorn, Esche, Roterle und Kiefer da. Dafür bitte einfach mal eine kurze Mail schreiben 🙂

Demnächst trifft wieder neuer Nussbaum ein.  Da mein Nussbaum-Lager vollkommen lehr ist, wird es auch Zeit 🙂 Also macht euch auf schöne Stücken für Korpus, Hals etc bereit 😉

Auch bei den Schablonen war ich weiter fleißig… Es folgen weitere im Shop. Außerdem werde ich bald auch nicht nur die Schablonen-Sets, sondern auch Einzelschablonen z.B. von den Bodies anbieten! Wenn ihr eine Solche möchtet, schreibt mir bitte!!!!

 

29.04.2019

OHH man….. ist das wirklich schon 2 Jahre her 😉

OK….es gibt viiiiiiiele Neuigkeiten!!

Die für mich Schönste: Mein eigener Online-Shop ist endlich da! Dieser ist hier im Menu unter Shop zu erreichen oder unter www.tonholz-shop.de.

Es sind zwar noch längst nicht alle Artikel drin, ABER ich baue den weiter Schritt für Schritt aus! Wenn ihr was sucht und noch nicht darin findet, schreibt mir bitte einfach!

Ich habe in der vergangenen Zeit auch einige sehr schöne Baumstämme bekommen, darunter sind z.B. wieder die seltene Schwarznuss, eine Baumhasel, Nussbäume mit bis zu einem Meter Durchmesser, wunderschöne Roterle (und noch schönere Einteiler daraus 🙂 )oder auch einen riesigen Stamm Silberahorn! Die Nussbäume und der Silberahorn sind NOCH nicht verfügbar, aber das wird sicher bald und ich bin auch sehr gespannt auf das Holz.

Momentan erreichen mich sehr viele Anfragen zu Korpusanfertigungen! Deshalb nochmal kurz dazu gesagt: Ich kann euch praktisch alles bauen 🙂 Auch selbst entworfene Designs etc.  Fragt einfach unverbindlich an. Ich habe auch im Shop eine Kategorie dazu eingerichtet, wo ihr Korpora ohne Fräsungen oder auch mit Standardfräsungen direkt ordern könnt! Andere Fräsungen sind kein Problem, nur minimal teurer und bedarf lediglich einer Anfrage!

Zum Abschluss vllt noch ein paar kurze Worte zu meinen Schablonen. Im Shop findet ihr inzwischen über 30 Modelle. Weitere werden folgen. Wenn es nur mal eine Schablone eines Korpus oder was anderes sein soll, fragt einfach an. Auch hier…. alles machbar!

In diesem Sinne…. bis bald!

….und diesmal melde ich mich eher wieder….VERSPROCHEN 🙂

 

19.02.2017

Es sind wieder einige sehr seltene Hölzer in meinen Besitz gekommen 🙂

Da ich von den klassischen Hölzern wie Roterle, Ahorn oder Esche genügend auf Lager habe, suche ich in letzter Zeit nach echten Raritäten! Folgende konnte ich ergattern…

  • Aprikose
  • Holunder
  • spätblühende Traubenkirsche
  • Baumhasel

Von der Baumhasel abgesehen, sind die Stämme leider recht schmal. Aber die Hölzer sind sehr ansehnlich :))

Es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich sie anbieten kann!

 

20.11.2016

Mal wieder ein paar Neuigkeiten…

 

So langsam beginnt wieder die “Holzsaison” und ich bin schon gespannt, was ich dieses Jahr so an spitzen Hölzern beschaffen kann.

Ich habe vor kurzem einen kleinen Stamm Essigbaum bekommen. Das Holz eignet sich von der Härte und den Maßen hervorragend für Griffbretter. Es werden aber wohl leider nur etwa 10 Stück daraus werden…

Die Verfügbarkeit der Olivesche und der Eibe gehen leider so langsam dem Ende entgegen.

Und als letztes noch: Die Vorbereitungen für den Shop sind fast abgeschlossen und ich denke das es dann bald los gehen wird.

 

29.02.2016

Ein paar Neuigkeiten im Holzlager… Ab sofort sind auch ca 30 Esche-Einteiler verfügbar. Alle sind sehr schön gemasert. Demnächst sind auch Nussbaum Einteiler möglich.

Weiterhin biete ich jetzt auch verschiedene schöne Hölzer für Kunsthandwerker, Künstler und auch Drechsler an.

Zu sehen sind diese Teile bis jetzt momentan leider nur in meinen eBay-Angeboten.

 

21.01.2016

Die “Holzsaison” ist im vollen Gange und die ersten guten Stämme dieses Jahres sind bereits erworben.

Unter anderem wird es bald Fichte für Gitarren-Bodies geben. Diese wurde in den letzten Monaten immer wieder nachgefragt, deshalb habe ich mir einen sehr guten Stamm gesichert.

Weiterhin hatte ich diese Woche einen Fernsehauftritt im Rahmen eines Beitrags des MDR zur Submission (Holzversteigerung) des Sachsenforst.

 

31.12.2015

Ich wünsche allen Kunden, Freunden und Helfern;) einen guten Start ins Jahr 2016.

Ein spannendes Jahr steht bevor und es wird viel Interessantes geben… soviel kann ich schon verraten 😉

 

16.12.15

Die Website deutsches-tonholz.de ist im neuen Design wieder online! Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die in den kommenden Tagen noch verändert werden…

Ab 2016 soll mein Angebot um einen Gitarren- und Bassverleih erweitert werden. Instrumente die dann zum Verleih zur Verfügung stehen, sind in der Kategorie “Verleih” bereits zu sehen.

Der Shop wird gerade neu erstellt und braucht noch ein wenig Zeit. Wer etwas Holz sucht, einen Korpus oder Hals von mir bauen lassen möchte oder einfach nur eine Frage hat, wendet sich bitte einfach über “Anfrage” an mich oder über deutsches-tonholz@web.de